Über Melanie & Jörn

Lass dich von uns an einen besonderen Ort entführen

Unsere Passion ist es, Räume für Wachstum und Entwicklung zu schaffen und somit zu Verbindung und Frieden in unserer Welt beizutragen.

Die Verbindung von Urlaub und Weiterentwicklung

Zeit, um dich zu spüren, bei dir selbst anzukommen und dich zu erden.

Kraft schöpfen und dich mit deinen Ressourcen und Bedürfnissen verbinden.

Ein geschützter Raum, in dem du aufblühen und innerlich wachsen kannst.

Unsere Vision

Schon lange hegen wir den Traum, ein eigenes Seminarhaus zu leiten und dieses Haus ganz nach unseren Vorstellungen zu gestalten. Hier auf Lesbos haben wir den für uns passenden Ort gefunden, um unsere Vision wahr werden zu lassen.

Wir möchten einen Ort der Begegnung, der Heilung, der Weiterentwicklung und der Balance kreieren. Einen Ort, der Menschen unterstützt, Frieden mit sich selbst und in sich selbst zu schaffen und friedlicher wieder in die Welt hinauszugehen. Und somit den Frieden in die Welt tragen.

Dabei sind uns die Werte Gastfreundlichkeit, Gemeinschaft, Verbindung, Authentizität, Schutz, Geborgenheit und Liebe besonders wichtig.

Der Traum von einem Ort jenseits von Richtig und Falsch an dem jeder Mensch so da sein kann, wie er ist. Ein Ort, an dem die Liebe, zu mir selbst, zu anderen Menschen, zum Leben bis zur universellen Liebe wachsen kann.

Werde auch du ein Teil unserer Vision!

 

Unsere Entdeckungsreise bis nach Lesbos

Wir stehen gerade an einem Punkt in unserem Leben, an dem die Sehnsucht unserer Herzen sich zur Wirklichkeit unseres Seins werden kann.

In unseren 25 Jahren Partnerschaft und Elternschaft haben wir eine ereignisreiche Reise miteinander durchlebt. 

Schon früh haben wir erkannt, dass unsere persönliche Weiterentwicklung die Basis für unser Wachstum als Paar ist. Jahrelang haben wir selbst Seminare besucht und viele Seminarhäuser kennen gelernt.

Besonders wertvoll haben wir die Verbindung von Urlaub und Weiterentwicklung erlebt. Wenn Menschen mehrere Tage  zusammen sind und dieses Zusammensein kreieren. Da haben wir viel Kraft geschöpft und sind gestärkt wieder weitergegangen.

Seit 2012 geben wir selbst Seminare in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation und Beziehungsgestaltung. Ein Herzensanliegen von uns ist es, Menschen mit einer gewaltfreien, wertschätzenden und einfühlsamen Haltung zu begegnen.

Von 2021 bis 2022 haben wir ein Auszeitjahr gemacht und uns mit der Frage beschäftigt, was uns wirklich wichtig ist, was wir der Welt zu geben haben und wo unserer weiterer Weg hingeht. Im Laufe dieses Jahres haben wir Vida Balance gegründet und unsere Themebereiche für Seminare um Berührung, Körperarbeit und Sexualität erweitert.

Die letzten Wochen unseres Auszeitjahres haben wir auf der Insel Lesbos verbracht. Wir haben uns unsterblich in diese Insel und in die herzensoffenen Menschen verliebt. Als sich dann die Möglichkeit ergeben hat, dort ein Seminarhaus zu mieten, haben unsere Herzen laut JA gerufen. Und wir hatten den Mut, unseren Herzen zu folgen.

Wir haben als Seminarleiter unsere eigenen Erfahrungen in Seminarhäusern gesammelt und immer wieder Gestaltungsideen miteinander gesponnen. Nun haben wir die Möglichkeit, diese Erfahrungen, Konzepte und Ideen in unser eigenes Seminarhaus einfließen zu lassen.

Wir sind sehr gespannt darauf, wie diese Lebensreise weitergehen wird.

Lerne das Vida Balance Garden Team Kennen

Melanie

Ich leite das Seminarhaus, arbeite in der Verwaltung, betätige mich als Küchenfee und gebe selbst Seminare im Vida Balance Garden.

Jörn

Ich leite das Seminarhaus, arbeite in der Verwaltung, kümmere mich um die IT-Infrastruktur und gebe selbst Seminare im Vida Balance Garden..

Maria

Ich reinige die Zimmer, wasche die Wäsche und sorge für Sauberkeit im Seminarraum.

Kristina

Ich unterstütze Vida Balance Garden im Bereich Social Media.

Felix

Ich arbeite im Küchenteam und unterstütze an der Bar und im Service.

Stelios

Ich kümmere mich um die Poolanlage, den Garten, die Elektrik und die Wasserversorgung.

Das macht uns aus

Kreativ – Lebendig – Achtsam – Authentisch – Empathisch

Freunde und Kooperations­partner

Feunde und Partner unseres Hauses, die uns inspirieren, unterstützen und uns zur Seite stehen.
Oder einfach nur unser Leben bereichern. Und bestenfalls auch eures!

Marion und Florian

Florian und Marion leiten ebenfalls ein Seminarhaus in Molivos, den Milelia Inselgarten, und arbeiten mit uns zusammen.

Taxia und Jannis

Die beiden leiten das Tropicana-Restaurant in der Altstadt von Molivos. Nur wenige Gehminuten von uns entfernt.

Theofilos
Juwelry

Theofilos betreibt einen Schmuckladen in der Altstadt von Molivos. Er stellt Schmuck selbst her und ist auch für Sonderwünsche da.

Anna
Liamo

Sie leitet einen Beautysalon und kümmert sich professionell um deinen Körper: Maniküre, Pediküre, Gesichtspflege, Massagen...

Stelios

Stelios betreibt einen besuchenswerten Laden mit handgefertigten Lederwaren in der Altstadt von Molivos.

Nadia

Nadia, unsere damalige Gastgeberin, vermietet Appartments in Molivos.

Regina

Ein Urgestein auf Lesbos.
Regina bietet Seminare und Coachings an und organisiert E-bike-Touren.

Rita

Rita ist die richtige Ansprechpartnerin rund ums Pferd. Sie gibt Reitstunden und organisiert Reitausflüge.

Online-Infoabend Do, 22.09.2022

Kostenloser
Infoabend

Lerne den Vida Balance Garden kennen

Suchst du einen besonderen Ort, an dem du deine Seminare halten kannst?

Möchtest du Urlaub und Weiterentwicklung miteinander verbinden?

Sind dir Leichtigkeit, eine klare Kommunikation und die Berücksichtigung deiner Bedürfnisse wichtig?

An diesem Abend kannst du uns kennenlernen. Wir stellen dir unser Seminarhaus vor und beantworten deine Fragen.

Erlebe einen informativen Abend mit Austausch und viel Raum für deine Anliegen und Fragen! Bist du dabei?

Wir freuen uns auf dich

Melanie und Jörn